Über mich

ganz AbsichtLicht …

Norbert

Willkommen auf AbsichtLicht!

Als ich klein war, hatte mein Vater so eine „richtige“ Kamera, die „nichts für Kinderhände“ war, die aber dafür sorgte, dass am Ende einer Reise riesige Bilder in unserm Wohnzimmer zu sehen waren. Irgendwann viel später habe ich dann die Fotografie für mich entdeckt. Inzwischen ist es mehr als nur ein Gegenpol zu meinem Job in der IT geworden. Hier finde ich ganz andere Herausforderungen, hier bin ich wieder gerne kreativ.

Geboren bin ich in den 60er Jahren im Ruhrgebiet und lebe hier noch heute. In dieser großartigen Mischung aus Neu und Alt, aus Urbanem und aus Landschaft. Hier gibt es immer wieder neue spannende Perspektiven.

Ich fotografiere lieber digital und habe viel Spaß an der Nachbearbeitung. Ich mag Urbanes, gerne auch mit Menschen drauf. Ich mag es gerne geometrisch und mit spannendem Licht, und lieber bunt und in spannenden Farben (manche Ausnahme bestätigt hier die Regel). Ein großer Teil der Arbeit findet dabei am Computer statt. Die Minolta XG-1 von meinem Vater habe ich auch noch – und die 3.000 Dias ebenfalls.

Vor einiger Zeit ist dann diese Webseite dazugekommen. Sie ist mein Tagebuch auf meiner Reise durch die Welt der Fotografie. Hier zeige ich regelmäßig den aktuellen Zwischenstand. Wer gerne auf dem Laufenden bleibt, hat die Möglichkeit, meinen Blog zu abonnieren. Bitte hinterlasse einfach Deine Email Adresse im Footer unten auf der Seite.

Ich freue mich auf jeden Kommentar im Blog. Oder schreibt mir einfach was über das Kontaktformular.

Viel Spaß auf AbsichtLicht.de !